01 Anfang: Ameisenhaltung

„Aller Anfang ist schwer!“ Diesen Satz hört man oft wenn es um einen neuen Bereich geht, in welchem man selbst wenig bis keine Erfahrungen gesammelt hat.

In der Ameisenhaltung ist dies nur bedingt so.
Die Haltung von Ameisen ist nicht schwer, es kommt aber auf verschiedene Faktoren an, welche ich nun erläutere.
Zu aller erst sei gesagt: Ameisenhaltung ist eine VERANTWORTUNGSVOLLE Aufgabe!
Wenn Du dir noch nicht im klaren darüber bist (und damit meine ich die jüngeren (10-16 jährigen) Ameisenhalter unter uns), was auf dich zu kommt, dann überdenke dein Vorhaben.
Ameisen sind Insekten -> Tiere -> Lebewesen, die ebenso versorgt werden müssen wie ein Hund oder Katze.

Equipment

Wahl der richtigen Ameisenart

Wird in Kürze erweitert… 04. August 2010

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Einsteiger veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s